Städtisches Bauen: Viel Raum bei wenig Platz

Bauen in der Stadt. Beim Stichwort städtisches Bauen denken die meisten spontan an Beton und Stahl. Dabei entwickelt sich Holz immer mehr zum bevorzugten Baustoff [...]
» mehr dazu

Zertifizierungen

Geprüfte Qualität

Die hohe Qualität unserer Häuser wird nicht nur durch ständige Eigenüberwachung sondern auch durch regelmäßige Fremdüberwachung geprüft und sichergestellt. Die BMFcert GmbH , als Überwachungs- und Zertifizierungsstelle nach LBO (Landesbauordnung) und EU-BauPVO (Europäischer-BauProduktVerOrdnung), verleiht uns regelmäßig das Ü-Zeichen DIN 1052 für geschlossene Wand-, Decken- und Dachelemente. Zudem werden wir regelmäßig mit dem RAL – Gütezeichen Holzhausbau ausgezeichnet. In weiteren Bereichen wurden uns Verarbeitungs-Zertifikate ausgestellt.

Besonders stolz sind wir auf die wiederholte Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen.

Übereinstimmungszertifikat

Das Übereinstimmungszertifikat wird von der BMFcert GmbH, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle nach LBO (LandesBauOrdnung) und EU-BauPVO (Europäischer-BauProduktVerOrdnung) ausgestellt. Mit diesem Zertifikat sind wir berechtigt “beidseitig bekleidete oder beplankte nicht geklebte Wand-, Decken- und Dachelemente” in unserem Werk in Vörden herzustellen. Es gibt Ihnen die Sicherheit ein nach höchsten Ansprüchen geprüftes Produkt zu erhalten.

Verleihungsurkunde RAL-GZ 422 Holzhausbau

Nach erfolgreicher Überwachung der Herstellung und Montage verleiht uns die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. regelmäßig und durchgehend das Gütezeichen Holzhausbau RAL-GZ 422. Wir erfüllen somit höchste Ansprüche im Holzbau. 

Ü-Zeichen DIN 1052

DIN-Vorschrift für den Entwurf, die Berechnung und die Bemessung von Holzbauwerken – Allgemeine Bemessungsregeln und Bemessungsregeln für den Hochbau.

Familienfreundliches Unternehmen

Das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ wurde zur Stützung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in der Region entworfen und zeichnet uns als besonders familienfreundliches Unternehmen aus, da wir auf die Lebenssituationen unserer Mitarbeiter eingehen und flexible Lösungen finden.

Verarbeitungs-Zertifikat Abdichtungen

Triflex ist der führende europäische Spezialist für Flüssigabdichtungen und Kaltplastiken. Mit diesen hochwertigen Systemen dichten wir Dächer und Balkone dauerhaft und sicher ab.

Verarbeitungs-Zertifikat Dämmstoffe

Die INTHERMO GmbH führt als ökologisch orientierter Vollsortimenter innovative, dabei stets nachhaltige Dämmstoffsysteme für Wohngebäude im Holz- oder Mauerwerksbau zur Anwendung von außen und innen. Wir sind in der Verarbeitung geschult und zertifiziert worden.

Mit uns bauen – und wohl fühlen!